Montag, 21. Mai 2012

Dharamsala. FREE TIBET

 
 Am 3. Mai kamen Clara und ich Nachmittags in Delhi an, wo wir noch ein paar Stunden verbrachten, bevor wir uns abends in unsern Bus nach Dharamsala setzen.
Als ich am nächsten Morgen erwachte, wurde ich von einem kühlen Luftzug, Bergen mit Schnee Gipfeln und bunten buddhistischen Gebetsflaggen begrüßt. Da war ich nun also wirklich im Himalaya, in McLoad Ganj, dem Zuhause auf Zeit des heiligen, wunderbaren Dalai Lamas und vielen Tibetern, hier befindet sich die tibetische Exilregierung, wo Clara und ich auf Anja und Lilli trafen. Tempel, goldene Buddhas, bunte Steine mit Mantras, tibetische Tracht, leckere Momos, Mala-Ketten, die Residenz des 14. Dalai Lamas, freundliche Mönche in farbenfrohen Kutten, Flüchtlingsgeschichte, exilsuchende Tibeter, Vertriebene, Opfer und Zeugen unendlicher Grausamkeit und Unmenschlichkeit. FREE TIBET.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen