Mittwoch, 23. Mai 2012

Jaipur

Mit dem Zug ging es nun ans letzte Ziel meiner Reise in die „pink city,“ die seinen Namen, einem Maharadscha verdankt, der die ganze Stadt in Rosa streichen ließ, in der Farbe der Gastfreundschaft. Hier traf ich nach einer langen Zugfahrt am 14. Mai ein und Morten und Niko an.

Auch der nächste Morgen in Jaipur hielt eine Überraschung bereit, so passierte eine ganze Karawane von Arbeitselefanten meinen Weg.

Später am Tag, als die Jungs bereits im Zug nach Delhi saßen, nahm ich mir alle Zeit um mit meinem Audioguide los zu stapfen und mir den City Palace, einen Palast aus dem 19. Jahrhundert, der eine Mischung aus rajasthanischer und Mogularchitektur bietet, an zu sehen. Auch hier hatte ich wieder Gelegenheit mich in vergangene, glänzende Zeiten zu träumen, so bewunderte ich die Ausstellungstücke an königlicher Kleidung, die Gewänder und Turbane der Maharadschas und die kostbaren Kleider der Maharanis. Weiter ging es zu den gefährlichen Dolchen und allerhand anderer grausamer Waffen im Arsenal. Nach der Begutachtung all der Waffen, entschied ich mich, mich doch lieber wieder den schönen Textilien, Gewändern und Schuhen der Maharanis zu widmen, so ging ich ein wenig bummeln.

Es war eine wirklich schöne, spannende Reise mit lieben Menschen. Ich bin dankbar und glücklich so viel von Indien mitgenommen und gesehen haben zu dürfen.

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen